Granini - Geniesse den Moment

GENIESSE DEN MOMENT

Möchtest du fruchtig in den Tag starten? Hast du Lust auf einen Schluck Erfrischung? Sehnst du dich nach einer süßen Verführung? granini hat für jeden Anlass immer den richtigen Fruchtsaft – ob zu Hause, in der Bar, im Café oder im Restaurant. Um dir dabei jederzeit erstklassige Qualität bieten zu können, setzen wir bei unserer Herstellung vor allem auf Verlässlichkeit, Leidenschaft und Sorgfalt.

 

Mit Erfolg: granini ist in seiner 50-jährigen Geschichte zu einer der beliebtesten Marken in deutschen Haushalten geworden und gehört heute zu den größten Anbietern in der Gastronomie, wo sie von Barkeepern wie Köchen gleichermaßen geschätzt wird. 

Granini - Eine Marke auf die man sich verlassen kann

EINE MARKE, AUF DIE MAN SICH VERLASSEN KANN

Immer, wenn du ein Produkt mit dem granini Logo siehst, kannst du dir sicher sein, dass es höchsten Qualitäts-Standards entspricht. Dafür sorgen das Fachwissen und der engagierte Einsatz unserer Mitarbeiter und Lieferanten auf der ganzen Welt.

 

Vielleicht stellst du dir jedes einzelne Grübchen auf unserer außergewöhnlichen Flasche als einen der vielen guten Gründe dafür vor, dass granini die Lieblingsmarke so vieler Menschen ist. Hier findest du unsere vier wichtigsten Leitlinien, die zusammen das granini Beste-Früchte-Versprechen bilden:

INNOVATION IN SACHEN QUALITÄT

granini bietet mehr als beste Früchte. Erfahre hier, wie wir unser Know-how weiterentwickeln, um unsere Qualität ständig zu verbessern.

Bei granini investieren wir nicht nur in hervorragende Rohstoffe, sondern auch in Ideen und Technologien, um das Beste aus diesen Rohstoffen herauszuholen. Denn wir haben neben den Fähigkeiten und dem Ehrgeiz auch die jahrzehntelange Erfahrung sowie innovative Technologien, um die Qualität unserer Produkte stetig zu verbessern. Viele davon haben wir selbst (mit)entwickelt. So stellen wir sicher, dass wir auch in Zukunft Spitzenqualität garantieren können. 

Schon seit den 50er Jahren investieren wir in neue Methoden für schonende Fruchtverarbeitung. Anfang der 60er Jahre haben wir mitgeholfen, den Orangenanbau in Brasilien zu einem Wirtschaftsfaktor zu machen. In den 70er Jahren waren wir einer der Vorreiter in Sachen Stabilisierung von Vitaminen in Fruchtgetränken.

Für unsere granini-Produkte forschen wir schon lange an der Abfüllung der Säfte in die leichten PET-Flaschen und achten dabei besonders auf den optimalen Schutz von Geschmack und wertvollen Inhaltsstoffen. In jüngster Zeit haben wir außerdem die kaltaseptische Abfüllung perfektioniert. Bei diesem Verfahren werden die Produkte, Flaschen und Verschlüsse separat entkeimt und unter aseptischen Bedingungen zusammengeführt – ohne Einsatz von Konservierungsmitteln und ohne dass das Produkt noch einmal erhitzt werden muss, um es haltbar zu machen. 

Du kannst sicher sein: Wann immer Innovationen zur Qualitätsverbesserung verfügbar sind, gehört granini zu den Ersten, die sie einsetzen.

Granini - Pfirsich

NUR DIE BESTEN

Nicht jede Fruchtsorte schafft es in ein granini Getränk. Lerne unsere strengen Auswahlkriterien kennen.

Von jeder Frucht gibt es zahllose Sorten. Manche sind einfach nur schön anzusehen, andere sind lecker zum Essen. Doch nur ein kleinerTeil ist für ein perfektes Fruchtgetränk geeignet. Das sind die Sorten, die wir für granini auswählen – auch wenn manche davon etwas eigenartig aussehen und im Supermarkt vielleicht nicht auffallen würden.

Neben jahrelangen Geschäftsbeziehungen, die wir mit vielen zuverlässigen Partnern pflegen, lassen wir die Qualität ihrer Lieferungen regelmäßig durch unabhängige Prüfinstitute untersuchen. Wir kaufen grundsätzlich kein Obst auf so genannten „Spot Märkten “, wo Restmengen zu Billig-Preisen angeboten werden. Stattdessen inspizieren wir jede einzelne Lieferung gründlich, um unsere hohen Qualitätsstandards zu garantieren.

Erst, wenn eine Obstcharge all unsere strengen Tests auf Geschmack, Inhaltsstoffe und mikrobiologische Faktoren durchlaufen hat, dürfen die Früchte sich ‚granini Früchte‘ nennen.

Granini Sorgfalt

BESONDERE SORGFALT IM DETAIL

Jede neue Sorte und jede einzelne Flasche trägt etwas vom Können und Engagement unserer Mitarbeiter in sich. Wir sind sehr stolz darauf, dass viele Mitglieder unseres Teams schon seit Jahrzehnten bei uns sind. Ihr gesammelter Erfahrungsschatz ist ein Vorteil, der unser Familienunternehmen von vielen Konzernen abhebt. Bei der Entwicklung neuer Rezepturen erarbeiten wir regelmäßig bis zu 70 Varianten, um die besten Kombinationen aus annähernd 150 natürlichen Zutaten zu finden. Ist der perfekte Geschmack schließlich gefunden, tun wir alles dafür, dass er genau so bleibt – bis in die feinsten Nuancen. 

Ein granini Getränk durchläuft im Herstellungsprozess bis zu 50 Kontrollen. Alle Fruchtgetränke werden in Reinräumen abgefüllt und gründlichst geprüft, bevor sie unser Firmengelände verlassen. Selbst danach verlieren wir nicht aus den Augen, was wir mit so viel Sorgfalt hergestellt haben: durch computergestützte Trackingsysteme können wir den Weg unserer Getränke vom Lieferanten bis ins Geschäft genau nachverfolgen.

Granini Verantwortung

VERANTWORTUNGSBEWUSSTES HANDELN

Die Natur und Menschen aus der ganzen Welt versorgen uns mit besten Zutaten. Erfahre mehr über unsere Anstrengungen, ihnen etwas zurück zu geben.

Mit unserer großen Erfahrung in Sachen Geschmack wissen wir von granini ganz genau, wie wichtig Balance ist. Das gilt nicht nur für natürliche Produkte, sondern für die Natur im Ganzen. Umweltschutz spielt daher eine wesentliche Rolle im gesamten Denken und Handeln unserer Firma. In Deutschland waren wir zum Beispiel das erste Unternehmen aus der Nahrungsmittelindustrie, das nach der freiwilligen, aber äußerst strengen Öko-Audit-Verordnung EMAS II zertifiziert wurde. Und das schon 2001.

Wir haben Umweltrichtlinien für all unsere Mitarbeiter und alle Abteilungen. Regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen sind bei uns selbstverständlich. Zudem haben wir Umweltbeauftragte, die für die Verringerung des Wasser- und Energieverbrauchs, Abfallvermeidung und für die allgemeine Minimierung von Auswirkungen auf die Umwelt zuständig sind. Als verantwortungsbewusste „Unternehmensbürger“ (Corporate Citizens) setzen wir uns auch für Nachhaltigkeit im gesellschaftlichen Bereich ein. Wir sind ein führendes Mitglied der Initiative SGF (Abkürzung für Sure, Global, Fair). Mehr als 600 Firmen aus über 50 Ländern legen hier größten Wert auf die Einhaltung eines strikten Verhaltenskodex, der klar definierte Regeln zu verantwortlichem Sozialverhalten, ethischen Arbeitsbedingungen, fairen Handelsbedingungen und Nachhaltigkeit enthält.

Wir wollen, dass die Marke granini positiv wahrgenommen wird. Ganz gleich, in welcher Weise die Menschen mit ihr in Berührung kommen.