SPEISEN

granini Speisen Linguini-Orangensauce

Linguine mit Orangensauce

Du brauchst:
200 g Nudeln (Linguine oer Spaghetti)
500 g grüner Spargel
200 ml granini Trinkgenuss Orange 
50ml Sahne
1 TL Currypulver
Salz
Pfeffer
Parmesan
Olivenöl
evtl. Scampis, Safran

Zubereitung
Die Linguine im Salzwasser bissfest kochen. Vom grünen Spargel das untere Drittel schälen, holzige Enden großzügig abschneiden. Den Spargel 4 - 5 Minuten in Salzwasser kochen, abgießen und kalt abschrecken. 
granini Trinkgenuss Orange auf die Hälfte einkochen, dann Sahne, Curry, Salz und Pfeffer dazugeben, noch einmal kurz aufkochen und abschmecken. Die Nudeln in den Topf mit der Orangensauce geben und warm halten.
Den Spargel mit einer ganzen, zerdrückten Knoblauchzehe in ein wenig Olivenöl in der Pfanne kurz anbraten, sodass er leichte Röstaromen entwickeln kann, pfeffern. Noch in der Pfanne mit grob geraspeltem Parmesan bestreuen und leicht anschmelzen lassen. Die Linguine mit dem Spargel anrichten. 
Ein paar Safranfäden machen sich sehr gut in der Sauce. Am besten passen Linguine, es geht aber auch mit Spaghetti.

 

20 min.

 

 

 

2